Chatbot

BUCHEN SIE IHR TAXI AUF CHATBOT

WhatsApp Nummer (040) 689 18 33 7

Chatbot heisst der neue Bestellassistenten, der über den Messenger-Dienst WhatsApp und eine Cloud-Lösung läuft. Anhand der Telefonvorwahl begrüßt er einen Fahrgast in Deutsch, Englisch, Französisch oder Türkisch und führt ihn auch in dieser Sprache durch den Bestellprozess. Der Assistent kann anhand der GPS-Daten eines Handys den aktuellen Standort übernehmen. Der Fahrgast kann aber auch eine Adresse oder einen Point-of-Interest eingeben und eine Vorbestellung für einen anderen Zeitpunkt tätigen.

Nach einer Plausibilitätsprüfung wird der Auftrag an die Dispo-Software übermittelt, die den Auftrag einem Fahrer zuteilt. Sobald er ihn annimmt, wird der Kunde benachrichtigt. Er kann wie bei Apps die Anfahrt des Taxis am Bildschirm verfolgen. Nach der Fahrt soll er in Kürze eine pdf-Datei mit dem Zahlungsbeleg übermittelt bekommen. Geplant ist die Integration der bargeldlosen Bezahlung.

Wir wollen unsere Kunden mit dem neuen Assistenten in Stoßzeiten entlasten. Außerdem soll er zum Einsatz kommen, wenn die Zentrale in Schwachlastzeiten gerade nicht besetzt ist.